:: basics ::
:: mitglieder ::
:: events ::
:: service ::
:: news ::
:: interna ::
:: kontakt ::
 

"werber" rangieren bei diversen imageanalysen von berufsbildern meist an hinterer stelle - obwohl andererseits die zahl der stellenbewerbungen in werbeagenturen ständig wächst. ein phänomen, das wohl nur damit zu erklären ist, dass das wissen um die werbebranche endlich ist - und auch damit, dass kreativität nicht in normierten und iso-zertifizierten maßstäben messbar ist.

auf den ersten blick scheint der acs ein ganz normaler verein zu sein - so mit präsident, vizepräsident, vorstand und titellosen mitgliedern (ein rein vereinsrechtlicher blick...). denn der advertising club styria vereint seit jahren die elite der steirischen kreativen - sei es im bereich der klassischen werbung, der neuen medien oder der fotografie.

der acs wurde mit der zielsetzung gegründet, dem hohen standard der leistungen steirischer kreativer mehr publizität zu verleihen. eine der ersten initiativen bestand in der konzeption und realisierung eines steirischen werbepreises - des "green panther". der green panther entwickelte sich zum führenden bundesländerwerbepreis und wird mittlerweile von der fachgruppe werbung und marktkommunikation alleine veranstaltet.

weniger´┐Żöffentlichkeitswirksam, aber für die acs-philosophie ebenso bedeutend sind die zahlreichen fachveranstaltungen, die intern durchgeführt werden, um clubmitgliedern und deren mitarbeitern laufend aktuelles know-how zu vermitteln.

damit wird einem wesentlichen inhalt der clubphilosophie rechnung getragen - unternehmen bzw. deren entscheidungsträgern eine nachvollziehbare orientierungshilfe in der immer dichter werdenden werbelandschaft zu bieten.



Diese Website wird gehosted von

  

     acs-basics
     acs-vorstand